6.13 (Risiko-)Analyse

6.13.1 Client

Der Client hat noch Probleme, wenn man sich nach einem Logout als ein anderer User einloggt, da ich die Masken zur Beschleunigung zwischengespeichert habe. Diese Funktion ist allerdings gar nicht nötig, das der User fast die ganze Zeit auf der gleichen Maske arbeitet. Daher werde ich diese Funktion wieder ausbauen, womit der Speicherbedarf auch noch weiter gesenkt wird.

Die fehlende Funktion der Nachrichten zwischen den Spielern muss auch noch in den endgültigen Prototypen eingebaut werden. Außerdem fehlt auch noch die Möglichkeit die Einheiten mit Ausrüstung zu bestücken. Hier muss in der Designphase noch etwas nachgebessert werden, da in der Spielbeschreibung die Aktion des Ausrüstens nicht genug beschrieben wurde.

6.13.2 Server

Der Prototyp läuft sehr stabil über mehrere Stunden. Zunächst nicht reproduzierbare Persistenzprobleme habe ich in der Konfiguration identifiziert und behoben.

In der Rundenberechnung muss nur noch der Erweiterung für die Aurüstung gemacht werden.