Con-Bericht Philippstein 2

Ich bin Nigodos und ein fahrender Händler auf dem Wege zum Kristallmeer, um dort eine Handelsstation aufzubauen. Nun hörte ich in den Dörfern das (schriftliche) Wehklagen eines Magiers nach Helden und so begab ich mich zum Magierturm in Philippstein. Üblicherweise treffen dann Recken ein, die sich zumindest ein Bier selber leisten können. Dieser Zustand war dieses mal jedoch mehr als unzutreffend, wie ich vorab verraten möchte.

Nachdem meine Begleiter das Verkaufszelt aufgebaut hatten blieb alles erstaunlich ruhig, wo doch der Magier selber auf die schlimmen Zustände hingewiesen hatte und ich regelmäßige Angriffe erwartete. Es hatte sich unterdessen sehr gemischtes Volk gesammelt. Sogar ein paar Orks waren hier anzutreffen, die ein Wesen aus der Hölle mitbrachten, dass jedoch nett anzusehen war.

Statt der Angriffe kamen wilde Orks in die Taverne und versuchten die anwesenden Orks erfolglos abzuwerben. Tags darauf waren die wilden Orks des Handels überdrüssig und griffen mehrfach das kleine Lager an, so das zugleich der erste Mangel deutlich wurde: Heiler und heilende Magier! So sehr ich die magischen Heiler bisher verfluchte, so sehr wünschte ich sie mir jetzt herbei, denn bezahlen wollte meine Verbände niemand. Stattdessen wurde ich darauf hingewiesen, die verprügelten Recken hätten angeblich mein Leben gerettet, was ich in Zweifel ziehen muss, da ich sogar einen Streifschuss abbekam. Nun gut, ich gab meine Verbände kostenlos her und die paar Heiler arbeiteten stundenlang, um die Verletzten zu versorgen.

Später verlangten die wilden Orks 7 Goldstücke, weil sie wohl vor einigen Monden Opfer eines Überfalls wurden. Den Zusammenhang mit uns konnten sie nur mit Waffengewalt verdeutlichen, doch zunächst gingen wir darauf nicht ein, denn 7 Goldstücke wollte nun niemand hergeben, da im Grunde nur einige wenige Parteien diese Summe aufbringen konnten und der Rest der Recken bettelarm war, wohl aber reich an sinnigen Worten wie: "Gebt eure Ware kostenlos her, denn ich rette euer Leben". Nun ja, so haben sie wenigstens ihre Illusionen etwas getan zu haben.

Nun wurde allen schnell ein weiterer Mangel bewusst, denn die Rüstungen stapelten sich bei dem einzigen Schmied etwa meterhoch. Ich erkaufte uns etwas Zeit, in dem ich dem Orkboten einen glitzernden Stein gab, der nicht viel wert war, bei den meisten Orks aber immer sehr gut ankommt ... leider nicht bei diesen, denn sie wollten Gold.

Die erkaufte Zeit benötigen wir nämlich für Nachforschungen, da in der Nacht eine Nymphe aufgetaucht war, die uns von einigen Kultisten erzählte, die ihr Wassersiegel zerstört hatten, was einige in einer Vision ebenfalls sahen.

Das Wassersiegel ist das erste Siegel von vielen, die im Wald versteckt liegen und ein böses Wesen gefangen halten. Die Kultisten opferten fünf Jungfrauen, um das Siegel zu zerstören und nun galt es diese Kultisten aufzuhalten, bevor das Böse freigelassen wurde.

Diese benutzten dazu eine Steinplatte, auf der ein Pfeil eingraviert war und dieser bei der Zerstörung in Richtung des nächsten Siegels zeigte, was wir aber erst nach dem zweiten Siegel (Erdsiegel) herausgefunden hatten. Damit die Recken überhaupt einigermaßen ruhig im Wald herumstreifen konnten, haben wir die Orks bezahlt und konnten auf die Suche des dritten Siegels (Natursiegel) gehen. Theranah hat auf der erfolglosen Suche nach dem Orklager, zwecks dauerhafter Lösung des Orkproblems, zufällig das Natursiegel gefunden und ins Lager gebracht.

Nun trat Ratlosigkeit und eine gewisse Taten-Müdigkeit im Lager auf und irgendwie wusste niemand so recht, wie weiter vorzugehen war. Da ich aber schnell von dieser verarmten Bande weg wollte, delegierte ich die anstehenden Aufgaben, um die Siegel wieder herzustellen.

Wir fanden in der Turm-Bibliothek einige Fragmente eines Schriftwechsels, der die Erstellung dieser Siegel beschrieb und demnach musste die Magie während einer gewissen Planetenkonstellation gebündelt werden, um die Siegel neu zu erstellen. Während der Erstellung sollte eine besondere Kerze brennen und das war ein Problem, da kein Kerzenzieher in der Nähe war. Und auch kein Magier, der den Wachs reinigen konnte.

So schnell wollte ich meine Waren und mein Leben nicht aufgeben, also begab ich mich in eine kleine Theoriestunde beim Magier, der mir die Magie etwas erklärte. Nun ja, jetzt verstehe ich, warum die Magier alle so verwirrt sind. Sei es drum, die Kerze wurde unter Gesang (Bardentum ist offensichtlich eine Art Hilfsmagie) und nach Segnung und Reinigung des Kerzenwachses auf einem gesegneten Ort gegossen und anschließend vom anwesenden Schreiber mit dem Zeichen verziert, zu dem diese Kerze gehört. Auf die blaue Kerze des Wassersiegels, kamen die drei Wellenlinien und auf die braune Kerze des Erdsiegels wurde das Zeichen der Erde aufgebracht.

Das größte Problem war eigentlich die Planetenkonstellation, denn diese wollte so schnell nicht auftauchen und Zeit (darauf zu warten) hatten wir auch keine. Doch wie ich lernte, musste gar nicht die Konstellation selber am Gestirn auftauchen, sondern es konnte auch ein Symbol stattdessen benutzt werden, so denn der Magier dieses in sein Magierbild einfügen kann. So beauftragte ich die örtliche Schneiderin aus meinem (wiederum kostenlos hergegebenen) Elfenstoff ein Banner zu erstellen, das diese Planetenkonstellation darstellt.

Nun musste die einzige (außer dem Magier des Turms) anwesende Magierin das Hauptritual vorbereiten. Sie ist zwar erst Lehrling gewesen, aber in Anbetracht der Lage, hatte sie keine Wahl auch wenn sie mir glaubhaft machen wollte, dass sie dieses nicht könne. Der Magier aus dem Turm hat unterstützend den Teil mit der Machtbündelung aus der Planetenkonstellation übernommen, und so hatten wir nach einer kurzen Weile die Siegel hergestellt. Ganz so einfach war es dann doch nicht, denn während wir noch nicht ganz fertig waren, brachen einige Untote (aus der Kultisten-Armee) durch und kamen uns bedenklich nahe. Gerade noch rechtzeitig kam ein Ordenskrieger und errichtete eine heilige Barriere, die die Untoten davon abhielt uns in das Reich der Toten zu holen.

Die Nacht über verstärkte sich die Macht der Siegel soweit, dass sie am nächsten Tag wieder in den Wald gebracht werden konnten und so die Gesamtheit der Siegel wieder hergestellt war. Dann konnte ich endlich abreisen und gewinnbringende Geschäfte tätigen.


Datum: 23.06.06 © by Daniel Golesny