Kristalle der WeitsichtSchriften des DanielGruft der QualenNachricht an den HohePriester

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Hier ein Vorschlag, wie man die SCs gerecht und gleichschnell heilen lassen kann:
Es gibt vier Geschwindigkeiten, mit denen man heilt (Arzt, normal, Reise, Arbeit). Weiterhin hängt es ebenfalls von der Konstitution ab, wieviel der Abenteurer regeneriert. Die aus der Formel errechneten Zahlen ist die Dauer in Minuten, bis der nächste Trefferpunkt regeneriert wird.
Jeder Charakter schreibt sich seine vier Werte auf und so kann der Spielleiter sagen, dass 360 Minuten vergangen sind und eine Heilung in Ruhe vollzogen wurde. Jeder Spieler rechnet sich dann seine hinzugewonnen TPs aus. So muss der Krieger mit 170 TPs nicht mehr etliche Male so lange warten, bis er regeneriert ist, sondern ist gleichschnell wieder fit. Völker mit KO-Volksbonus haben auch in dieser Regel einen Vorteil, so dass man nun endlich den KO-Volksbonus nicht nur bei Gift und Krankheit spührt.

HR = Heilungsrate
abhängig von der Rasse: 0.5 Hobbit - 3 Hochelben

BF = Behandlungsfaktor
0.5 = Krankenhaus in der Stadt, liegend im Bett mit Arzt und Dach
1 = normale Versorgung, Ruhe, liegende Haltung
2 = keine Versorgung, Reise
3 = giftige Umgebung, Arbeit

KO = Konstitutionsfaktor
1 + KO-Bonus/100

Hier also die Formel:

8000 min x HR x BF
------------------------------
Gesamt-TP x KO